Events and more

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Home Veranstaltungen Messen Gärtner-Berufsbildungstage im Garten-Center Meier
Gärtner-Berufsbildungstage im Garten-Center Meier PDF Drucken

Welche Erwartungen haben Ausbildungs-Betriebe an mich? Welche Perspektive bietet die grüne Branche? Entscheide ich mich für einen Beruf im Grünen? Wie bewerbe ich mich am Besten? Antworten auf diese und andere Fragen geben die Gärtner-Berufs-Bildungstage im Garten-Center Meier in Dürnten am Freitag und Samstag, 24. und 25. Mai.

Zum ersten Mal stellt das Garten-Center Meier fünf attraktive, grüne Lehrberufe in einem derart grossen Rahmen vor, und zwar aus den Fachrichtungen Zierpflanzen, Stauden, Garten- & Landschaftsbau, Detailhandel sowie Floristik. „Viele Schulabgänger haben noch keine konkrete Vorstellung von ihrer beruflichen Perspektive und wissen auch nicht, dass die grüne Branche sehr vielfältige Möglichkeiten bietet“ schildert uns Bettina Walser, als Mitglied der Geschäftsleitung zuständig für das Ausbildungswesen.

Sie fügt hinzu: „Aus erster Hand, in Kurzvorträgen und im offenen Gespräch mit unseren Lernenden, unseren Ausbildungsverantwortlichen und Fachpersonen möchten wir ihnen und den Eltern alles Wissenswerte rund um grüne Lehrberufe mit Zukunft vermitteln.“

Zwischen den einzelnen Programmpunkten und bei einem kleinen Apéro bietet sich die Gelegenheit, die gewonnenen Eindrücke und Erfahrungen auszutauschen und auch persönliche Kontakte zu knüpfen. Zum offenen Gespräch werden auch Vertreter des Branchenverbands JardinSuisse, der Ausbildungs- und Prüfungsbranche Detailhandel Polynatura Garden und der Berufsschulen Rüti und Wetzikon erwartet.

Die Teilnahme an den Berufsbildungstagen ist kostenlos. Das Tagungsprogramm zum Download und für Anmeldungen unter www.meier-ag.ch/chance.