Events and more

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Home Veranstaltungen Messen Die 41. Bauen & Modernisieren Zürich
Die 41. Bauen & Modernisieren Zürich PDF Drucken

Wichtige Informationen zum nachhaltigen Investieren
"Es ist gut, wenn die „Bauen & Modernisieren“ die aktuellen Trends des Marktes bündeln kann, Innovationen für die Bauherrschaft sichtbar macht und dem Baufachmann und der Baufachfrau wertvolle Orientierungshilfe

bieten kann.“ Die Aussage von Corine Mauch, Stadtpräsidentin von Zürich, belegt klar die Wichtigkeit der Messe und deutet auf einen weiteren Besuchererfolg hin.Bauherrschaften, Architekten und Planer äusserten sich begeistert zu den vergangenen Messen, weil sie lückenlos, hautnah und solide informiert wurden. Die Fachkompetenz der 600 Aussteller, das erstklassige Einzugsgebiet und das starke Engagement für zukunftsorientiertes, nachhaltiges Bauen machen die Qualität der Messe aus.

Das ist auch für die 41. Ausgabe gewährleistet. Highlights der diesjährigen Bauen & Modernisieren werden neben zahlreichen Innovationen der Aussteller im Bereich Haustechnik, den Trends in Küche und Bad mit entsprechend traumhaften Präsentationen die 14 spannenden Sonderschauen sein. Mit dabei sind wiederum Themen wie „Der Weg zum besten Bauen“ (IG Passivhaus Schweiz), „Wohnen im Alter“ sowie „Intelligentes Wohnen“ und „Sicherheit zu Hause“.

Mehr als 60 Fachvorträge vertiefen zudem das Wissen rund ums Planen, Bauen und Erneuern. Einen besonderen Zulauf werden sicher die unter dem Patronat von EnergieSchweiz stattfindenden Vorträge zur energetischen Gebäudesanierung und zu den Förderbeiträgen haben.

Messe:    Bauen & Modernisieren

Datum:     2. – 6. September 2010
Ort:        Messe Zürich, Halle 1 - 7
Info:  www.bauen-modernisieren.ch